Angebote

Es geht um Dich. Es geht um Deine ganz persönliche Art und Weise, herausfordernde oder festgefahrene Situationen in Deinem Leben neu zu gestalten. Du bestimmst dabei das Tempo und die Intensität des Prozesses. Als Coach stehe ich Dir zur Seite und eröffne mit Dir gemeinsam neue Perspektiven. Ich stelle jederzeit sicher, dass wir im Prozess Deine gesteckten Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Coaching nach Ausgrenzung

Das Gefühl, ausserhalb einer Gruppe oder Gemeinschaft zu stehen, nicht dazuzugehören oder eben ausgegrenzt zu werden, ist schmerzhaft und verletzend. In unserem Coaching geht es darum, zurück zu den eigenen Stärken zu finden und Ressourcen zu aktivieren. Und damit Wege aus der Ausgrenzung zu finden.

Coaching nach Mobbing

Vielleicht steht in einem ersten Schritt die Frage nach dem "Warum?" im Vordergrund. Ein Erlebnis zu verstehen und einordnen zu können, kann wichtig sein. Im Coaching blicken wir gemeinsam nach vorne und arbeiten fokussiert an Deinen Zielen. Was willst du verändern? Was benötigst Du, um die Erfahrung des Mobbings verarbeiten zu können und wieder vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken?

Persönlichkeitscoaching

Ich begleite Menschen, die in ihren Lebenssituationen vor Herausforderungen stehen, nach Orientierung suchen oder denen Antworten auf drängende Fragen fehlen. Ich berate und unterstütze Dich bei der persönlichen Karriereentwicklung durch das Benennen von unerfüllten Träumen und Wünschen und deren Abstimmung auf realistische Möglichkeiten.

Lifestyle Coaching

Ab jetzt nur noch gesund leben. Ab sofort täglich viel Sport. Den Diabetes endlich in den Griff bekommen. Wir können unsere Gewohnheiten auch mit dem besten Coaching nicht von heute auf morgen verändern. Aber wir können heute die ersten wichtigen Schritte tun und Veränderungen einführen. In Fragen rund um Gesundheit werden wir von der Praxis Südland begleitet.

Coaching für Teams

Führungskräfte und Mitarbeitende profitieren gleichermassen vom Coaching durch einen externen Coach, der sich durch seine Neutralität auszeichnet. Durch meine Aussensicht eröffne ich als Coach neue Perspektiven und benenne auch Spannungen im Team. Eine klare Zielvereinbarung und Formulierung der Erwartungen und Bedürfnisse sind für ein Teamcoaching unabdingbar.

Ehevorbereitung

Wir begleiten Paare in der Vorbereitung auf ihre kirchliche Trauung. Kommunikation als Paar, Problemlösungsstrategien und partnerschaftliche Stressbewältigung sind Teile der Beratung. Auf Wunsch führen wir auch die Zeremonie durch. Wir sind dabei an keine Orte gebunden.

Kontaktformular

Gerne beantworte ich Deine Fragen so rasch als möglich. Termine können telefonisch oder mittels Kontaktformular angefragt werden.

Was ist die Summe aus 7 und 9?