Ehevorbereitung

Ehevorbereitung

Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen darf - am besten von beiden Seiten. (nach Ulrich Beer)

Die Coachings für Ehepaare dauern in der Regel zwischen vier und acht Terminen und werden gemeinsam mit meiner Frau Marianne Bräker gemacht. Marianne ist diplomierte Pflegefachfrau und ebenfalls zertifizierte Coach. Der Rahmen ist locker, wir halten uns an kein Schulungsprogramm, sondern stellen Eure Fragen und Eure Bedürfnisse ins Zentrum. Dabei können die Themen von Kommunikation, zu Konfliktlösungsstrategien über Geld, Sexualität und Kinder gehen - wir sind offen, es geht um Euch. Wir lehnen uns bei der Ehevorbereitung an christliche Prinzipien, ohne beim Brautpaar einen christlichen Hintergrund vorauszusetzen.

Ihr wollt euch als Paar bewusst Zeit und Raum nehmen, um eure Trauung und das gemeinsame Leben zu besprechen. Jedes Coaching verläuft anders, so wie auch eure Geschichten unterschiedlich sind. Im Coaching öffnen wir den Raum und besprechen Fragen zur Zeremonie, wir hören einander genau zu und fragen nach. Wie stellst Du Dir das vor? Sind Ängste und Unsicherheiten da? Stehen ungeklärte Fragen im Raum? Sorgfältig und respektvoll thematisieren wir auch persönliche Fragen. Auf Wunsch führen wir auch die Zeremonie durch. Wir sind dabei weder an eine Institution noch an einen Ort gebunden.

Kontaktformular

Gerne beantworte ich Deine Fragen so rasch als möglich. Termine können telefonisch oder mittels Kontaktformular angefragt werden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.