Lifestyle Coaching

Photo by krakenimages on Unsplash

Lifestyle Coaching

Da ist dieser Wunsch in Dir nach einem gesünderen Leben: Du möchtest Dich besser fühlen in Deinem Körper, Dich vielleicht mehr bewegen, den Herausforderungen des Alltags gewachsen sein und dabei gelassen bleiben. Es geht nicht darum, zur Superathletin zu werden, sondern darum, dass Du Dich wohl und gesund fühlst. Mach den ersten kleinen Schritt und wage schon bald den nächsten grösseren.

Meine Begleitung beinhaltet ein Persönlichkeitscoaching, aber auch noch mehr: Ich begleite Dich auch als Trainer im Wald, an und auf der Aare, auf einer Wanderung. Das Trainingsprogramm stimme ich je nach Ausgangslage mit einer medizinischen Fachperson ab.

Nach einem sorgfältigen Erstgespräch (Anamnese) legen wir konkrete Ziele für Dich fest: Wo willst Du in 6 Monaten stehen? Wo in einem Jahr und wo in zwei Jahren? Wir legen Etappenziele fest und freuen uns über jeden gelungenen Schritt. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, wie es sich anfühlt, wenn der Körper die Notbremse zieht. Auch ich war gezwungen, mein Leben und meine Ernährung umzustellen. Ich bin heute dankbar für diese Erfahrung und die Chancen, die sich mir geboten haben. Mach den ersten Schritt, es lohnt sich.

Kontaktformular

Gerne beantworte ich Deine Fragen so rasch als möglich. Termine können telefonisch oder mittels Kontaktformular angefragt werden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?